Die Firma Agil-Body Gerätevertrieb GmbH,  mit der Geschäftsleitung Frau Simone Märten, möchte sich vorstellen:

Die 2012 gegründete GmbH hat den Inhalt, der Entwicklung und Vermarktung des Trainings- und Stimulierungs- Gerätes  BMS-PERL.

BMS – Der Ursprung der biomechanischen Muskelstimulation

Die biomechanische Muskelstimulation wurde Ende der 70er Jahre von Prof. Vladimir T. Nazarov entwickelt. Anfang der 90er Jahre veröffentlichte er darüber sein Buch “ Die Optimierung des Menschen “.
Seit dem wird diese neuartige Therapie erfolgreich in Russland und international eingesetzt.
Die BMS findet seit 1979 seinen erfolgreichen Einsatz im Sport, zum Beispiel bei sowjetischen Weltmeistern und Olympiasiegern im Turnen.

Der BMS Einsatz erfolgte im Training (Verletzungsprophylaxe) und zur Wettkampfvorbereitung.
Die Forschungsarbeiten über die Wirkungsweise der BMS Therapie hat der Biomechaniker und Physiker Prof. Vladimir Nazarov an der Universität Minsk und später in Moskau geleitet.
Das Prinzip in seiner Einfachheit benötigte doch hochkomplizierte Analysen des menschlichen Bewegungsablaufes und jahrelange Berechnungen.Was von ihm ursprünglich für die Raumfahrt und den Leistungssport erdacht wurde, hat Nazarov dann für den Bereich der Rehabilitation weiterentwickelt.

In der Raumfahrt bewies die BMS Therapie an den Kosmonauten seine unübertroffene Wirkung, so konnten die Kosmonauten, die mit BMS Training versorgt waren, bis zu 420 Tagen im All bleiben. Im Vergleich zu nur 120 Tagen westlicher Astronauten, die ohne Einsatz von BMS mit der Schwerelosigkeit und den bekannten Folgen des Muskelschwunds und der Entkalkung der Knochensubstanz leben mussten.

Die Charité Berlin hat in ihrer BED-REST-Studie 2004 die Wirkungsweise von BMS erfolgreich getestet und dokumentiert. Diese Studie hat mich in meiner Arbeit bestätigt und angeregt, ein Gerät dieser Wirkungsweise, körperoptimiert einsetzbar zu entwickeln. Anwendbar über die Füße auf den gesamten Körper. So haben wir umgesetzt, was von der Charité unter klinischen Bedingungen getestet worden ist. Eine nützliche Trainingsmöglichkeit mit der wichtigen Rolle der Anwendung von Vibrationen auf den Organismus für Jedermann erreichbar zu machen.

Richtungsweisend in der erfolgreichen Anwendung von BMS Therapie in der Medizin sollen hier folgende Bereiche genannt werden: Neuroorthopädie, Innere Medizin, Endokrinologie, Onkologie, Geriatrie, Sportmedizin, Allgemeinmedizin, Präventivmedizin und Kosmetik.

Zur medizinischen Erläuterung dieser vorteilhaften Behandlungsmethode möchte ich ausführen, dass im lebenden Körper die Muskelfasern ständig mit unterschiedlichen Frequenzen (Muskeltonus) vibrieren. Mechanorezeptoren, auch Propriorezeptoren genannt, reagieren schon auf kleinste Längenveränderungen, sie liefern die Informationen über das Bewegungs-, Belastungs- und Positions- Gefühl an das Zentralnervensystem. Ist dieses System aus den verschiedensten Gründen gestört kommt es zu Rückfluss Störungen.

Durch mechanische Impulse längs der Muskelfasern (Vibrationen) können die Veränderungen in den Kapillaren positiv stimuliert werden. Man hat schnell festgestellt, dass durch die jeweiligen Behandlungsintervalle von nur wenigen Minuten, die herkömmlichen Trainings-und Behandlungs-Zeiten bei Weitem übertroffen werden können.

Der Kardiologe und Priv.- Doz. Dr.med. Klaus Berwing , Bad Nauheim hat im Interesse seiner Patienten in seiner Praxis eine Anwendungsstudie mit dem BMS PERL Gerät gemacht. Dr. Berwing bestätigt nach heutigen Erkenntnissen eine 30-60% Verbesserung des Venösen Abflusses, nach regelmäßiger Anwendung des Gerätes PERL.

Parästhesien können stark gemindert werden, Stoffwechsel und die Mentalsituation von Patienten wird verbessert.

Morbus Raynaud kann man erfolgreich behandeln! Diabetiker und deren Begleiterkrankungen können positiv beeinflusst werden. Polyneuropathien bei onkologischen Erkrankungen können bekämpft werden.
Unser Ziel ist es, unser Gerät jedem Menschen, in jeder Lebensphase erreichbar werden zu lassen.

Einfach, wirkungsvoll, unkompliziert und wirtschaftlich im Einsatz, so kann man die Nutzung von Perl im Business und privat bezeichnen. Im jungen Alter kann es zur Linderung von Wachstumsschmerzen eingesetzt werden.
Schülern und Studierenden kann man schnell und innerhalb der eingestellten Anwendungszeit von 5 Minuten zu Regeneration und Erhöhung der Konzentration verhelfen.
Berufstätigen wollen wir in der kurzen Anwendungszeit von nur 5 Minuten, Gesundheit, Agilität, Mobilität und Erhalt, sowie Verbesserung der Arbeitskraft, in den vorhandenen Ruheräumen bieten.

Das neu entwickelte BMS Gerät PERL ist das einzige Gerät auf dem Markt, welches anatomisch und ergonomisch, optimal seine Wirkung über die Füße, sensibelschwellig auf den gesamten Körper appliziert.

Unser Gerät besticht durch sein ansprechendes Design, seine Langlebigkeit und Wartungsarmut. Da wir mit unserer Produktionsfirma in Deutschland ansässig sind, bieten wir ein „Made in Germany“ Produkt mit hohem Qualitätsstandard, von dem wir in höchstem Maß überzeugt sind.

Wichtig ist uns der Markt, von Unternehmen, die, die gesetzlichen Vorgaben des BGF umsetzen sollen.

Sportinstitutionen im Profi- und Freizeitsport, Senioreneinrichtungen, um den Menschen unserer immer älter werdenden Generation, mit all den daraus resultierenden Einschränkungen und Behinderungen, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten.

Airlines, die Thromboseprophylaxe für Langzeitflüge bieten sollten, gehören genauso zu unseren Ansprechpartnern, wie Kreuzfahrtschiffe und Wellnesseinrichtungen, Reha-Zentren und Praxiseinrichtungen.
Der große Nutzen aus unserem Gerät liegt in seiner einfachen Handhabung, ohne Personalaufwand und geschultem Personal. Uns ist bewusst, dass wir weiterhin sehr viel Energie in Werbung und Marketing investieren werden, um unsere Chancen zur Deutschlandweiten und internationalen Anerkennung unseres neuen Produktes erreichen zu können.

Unser Produktionsstandort liegt in Deutschland, wir bieten also unseren Kunden ein Gerät Made in Germany an.
Unser neuartiges, noch unbekanntes Gerät „Perl“, gehört unbedingt auf den boomenden Markt der Medical-Wellness Geräte.

Zu unseren Ausführungen gehört die Bed-Rest Studie der Charité Berlin und eine Liste der möglichen Anwendungsgebiete des BMS Gerätes PERL