Ende 2016 kommt ein Patient in die Praxis, die mit Perl-Geräten ausgestattet ist und wird am Fuß behandelt.

Der Patient leidet unter einem Achillessehnenanriß. Das Bindegewebe um das Ende der Achillessehne ist angeschwollen und entzündet. Als Behandlungsbeginn erfolgte eine Lymphdrainage um das Ödem abzutransportieren.

Nach kurzer Behandlungszeit wurde der Patient an das Vibrations-Trainingsgerät PERL gesetzt und hat unter Anleitung der Therapeutin in verschiedenen Haltungen seine Füße auf das Vibrationskissen aufgelegt. Es wurde großen Wert auf die Auflage der Achillessehne, oberhalb der Ferse gelegt.

Die Entstauung war schnell sichtbar, die Schmerzen wurden stark gelindert und das Bindegewebe konnte sich schnell erholen. In einem erstaunlichem Tempo wurde die Heilung der Achillessehne unterstütz sichtbar besser! Durch einige Trainingseinheiten auf dem ergonomisch optimalen Vibrationskissen von Perl, wurde dem Patienten beim Muskelaufbau, Entstauung und Mobilisation sehr schnell wieder zu einem schmerzfreien Lebensalltag verholfen.

Agil-Body Gerätevertrieb GmbH schult Therapeuten und ergänzt Einrichtungen von Neugründern oder bestehenden Praxiseinrichtungen mit BMS Geräten zur Rehabilitation und zum Training.

 

Schmerzlinderene Perlbehandlung

Patient mit Achillessehnenanriß wird mit Perlgeräten schnell und schmerzfrei behandelt.